Kampagnen

Datenschutz-Aktionstage: 20 Sekunden Sensibilisierung im Kino

Vier Videoclips erklären kurz und einfach, um was es beim Datenschutz geht und warum es sich lohnt, auch in der Online-Welt nicht der Bequemlichkeit zu verfallen. Die Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich zeigt die Videos in den folgenden Wochen in den Arthouse-Kinos der Städte Zürich und Winterthur in Zusammenarbeit mit privatim, der Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten, im Rahmen der Datenschutz-Aktionstage. Mit der zunehmenden Digitalisierung werden Fragen des Datenschutzes immer komplexer. Oft wird der Datenschutz zum Sündenbock gemacht, wenn etwa die öffentliche Verwaltung Online-Lösungen nicht so schnell und komfortabel anbietet wie ein Privatunternehmen. Oder man ärgert sich über die Cookie-Warnungen, die immer wieder den Spass beim Surfen im Internet behindern.

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Wer holt sich den Goldbach Crossmedia Award 2023?

Das Rennen ist wieder eröffnet! Ab heute können Kampagnen für den Goldbach Crossmedia Award 2023 eingereicht werden. Erstmals wird der Replay Ads Award verliehen. Für den Goldbach Crossmedia Award 2023 werden wegweisende Kampagnen gesucht, die 2022 in der Schweiz veröffentlicht wurden und sich durch eine intelligente und innovative Vernetzung verschiedener Medien auszeichnen.

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Neo Advertising vermarktet exklusiv das Werbeangebot der TPG (Transport Public Genevois)

Ab dem 1. Januar 2023 vermarktet die Neo Advertising SA mit Hauptsitz in Genf für die kommenden 4 Jahre exklusiv das gesamte Werbeangebot (ausgenommen die digitalen Screens) der TPG (Transport public genevois). Sie löst damit die TP Pub ab und wird die neue Ansprechpartnerin für alle Kunden, Agenturen und Vermittler im Schweizer und internationalen Werbemarkt.

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Zug Tourismus stellt neuen Markenauftritt „Zug“ vor

Nach der im Jahr 2020 lancierten Tourismusstrategie folgt der nächste grosse Schritt: An der Zuger Messe präsentiert Zug Tourismus den Neuauftritt der Marke „Zug“. Neue Strategie – neues Image Zug Tourismus hat sich 2020 für eine neue Strategie entschieden. Diese hat zum Ziel, Zug auf der touristischen Landkarte der Schweiz als echten Geheimtipp zu positionieren. Die konkreten Aktivitäten sind auf die Entwicklung eines werthaltigen Qualitäts- und Individualtourismus ausgerichtet - im Business- und im Freizeit-Bereich. Diese Neuausrichtung beinhaltet auch die Entwicklung und Implementierung eines neuen inhaltlichen und visuellen Auftritts.

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Gruber & Ianeselli macht für Hostpoint Unfassbares greifbar

3D-Seamless-Loops und Headlines in Domain-Form stehen im Zentrum der Crossmedia-Kampagne: Mit einem ebenso charmanten wie raffinierten Ansatz gelingt es Gruber & Ianeselli, ein digitales Produkt visuell fassbar zu machen. Die Aufgabe war knifflig, es ging mal wieder um die eierlegende Wollmilchsau: Mit einer neuen Kampagne möchte Hostpoint seine führende Rolle in den Bereichen Hosting und Domains ausbauen sowie die Aufmerksamkeit für Marke, Produkte und Dienstleistungen erhöhen. Vor allem aber will der Branchenprimus Softfaktoren wie Swissness, Sicherheit, Qualität, Einfachheit und 7-Tage-Support bekannter machen.

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rebuy startet neue Kampagne für Circular Living mit neuen Spots

Europas führendes Recommerce-Unternehmen rebuy unterstreicht mit einer neuen Awareness-Kampagne seine Rolle als Botschafter für die Kreislaufwirtschaft. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Aussage, dass es viele Gründe gibt, an der Kreislaufwirtschaft zu partizipieren – entscheidend ist dabei jedoch das positive Erlebnis: das gute Gefühl, nachhaltig zu kaufen und zu verkaufen und darüber hinaus Teil einer stetig wachsenden Gemeinschaft zu werden.

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Radiowerbung wirkt: Swiss Radioworld publiziert Werbewirkungsstudie

Die neuesten Studienergebnisse von Radiovermittlerin Swiss Radioworld belegen die Attraktivität von Radio als Werbemedium. Am konkreten Beispiel der Radiokampagne für Finanzdienstleister Yuh zeigt sich zudem: Radiowerbung kann die Markenbekanntheit markant steigern, bleibt in Erinnerung und hat eine aktivierende Wirkung. Radiowerbung kommt gut an – das zeigen die neuesten Studienergebnisse von Swiss Radioworld. Die Radiovermittlerin hat im Rahmen einer repräsentativen Werbewirkungsstudie die Wahrnehmung von Radio allgemein und mittels Pre- und Posttest anhand einer realen Kampagne für die Finanz-App Yuh die Wirksamkeit von Audio-Werbung analysiert.

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You Do You & We Do The Fashion: C&A stellt seine neue Markenstrategie vor

Die neue Markenkampagne unterstreicht die Modernisierungsstrategie von C&A, eine verbraucherorientierte, europäische Modemarke zu werden, die ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis mit modernen und natürlichen Styles verbindet. Der Fokus der Neupositionierung liegt gleichermassen auf Werten wie Qualität und Erschwinglichkeit wie auch Nachhaltigkeit und Inklusion.

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faulhaber Marketing begrüsst den „Alpine Haven“ LeCrans im Portfolio

„LeCrans“ heisst der Neuzugang im exklusiven Kundenkreis von faulhaber Marketing Zürich. Mit seinem Gourmet-Restaurant, einem Spa mit fernöstlich angehauchten Therapien und einer grandiosen Lage liegt es im Trend der alpinen Hideaways. Im Ortsteil Crans auf dem Hochplateau um die Gemeinde Montana lädt das LeCrans***** zu einer Auszeit mit Stil: 13 thematisch gestaltete Zimmer und Suiten und ein Apartment lassen Chalet-Atmosphäre aufkommen. Optisch entfaltet sich in den Räumen eine Bergwelt vom Kilimandscharo bis zum Himalaya, mal mit Seidenstrassen-Feeling, mal als Junior-Suite Everest.

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Zürcher Kommunikationsagentur WeArePepper im Einsatz für H&M Schweiz

WeArePepper freut sich über einen modischen Neuzugang im Kundenportfolio. H&M Schweiz beauftragt für die Umsetzungen von PR & Influencer Events im zweiten Halbjahr 2022 das motivierte Team der Zürcher Kommunikationsagentur. Dieses unterstützt den Brand bei der Event-Konzeption und - Organisation, den visuellen Produktionen sowie bei Media- und Influencer-Relations.

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Traditionsmarke VALSER positioniert sich neu – Kampagne feiert Stärke von Mensch und Natur

Ein Hoch auf die Tiefen! Die VALSER Markenkampagne, die diese Woche landesweit angelaufen ist, feiert die Resilienz und die Stärke, mit der Menschen aus persönlichen Tiefpunkten hervorgehen. Dabei handelt es sich um eine Analogie zum VALSER Wasser, das aus den Tiefen der Schweizer Alpen kommt und auf seinem Weg durch das Gestein mit wertvollen Mineralien angereichert wird. Die inspirierende Kampagne, welche die elementare Kraft des Wassers ins Zentrum rückt, bedeutet eine Neupositionierung für die Schweizer Traditionsmarke. „Ein Hoch auf die Tiefen“ wird in Form von TV-Formaten, Outdoor, Online und auf Social Media ausgespielt.

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FRAGILE Suisse lanciert Kurzfilm zu den Folgen von Hirnverletzungen

Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung, am 3. Dezember 2021, lanciert FRAGILE Suisse einen Kurzfilm zu den Folgen von Hirnverletzungen. Er soll dazu beitragen, das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Hirnverletzung und anderen Behinderungen zu fördern. Drei Betroffene erzählen darin von ihren persönlichen Erfahrungen, und darüber, wie sich ihr Leben auf einen Schlag verändert hat.

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Mit dem Auto verbunden - das neue Marketingfenster

Innovative Technik macht es möglich, Fahrzeuge mehr denn je miteinander zu vernetzen. Für die Nutzer ergeben sich dadurch zahlreiche Chancen. So können im Handumdrehen vollkommen neue User-Profile geschaffen werden. Gleichzeitig ist eine stetige Kommunikation mit Insassen und Fahrern möglich. Die Automobilbranche setzt intensiver denn je auf Internetpräsenz und moderne Technik, die in vielen Bereichen der Fahrzeugindustrie Einzug gehalten hat. Große Autohersteller arbeiten an ihrem Onlineauftritt. Sie möchten immer wieder von Neuem überraschen und so bestenfalls Kunden generieren.

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