Kampagnen

SWISS – jetzt mit der Marke „Made in Switzerland“

Die Schweizer Fluglinie SWISS präsentiert sich jetzt mit einem neuen Markenauftritt. „Made of Switzerland“ ist dabei der einprägsame Slogan und „The little big differences“ das Kreativkonzept. Der neue Antritt ist Teil der „Next Generation Airline of Switzerland“-Strategie des Unternehmens. Ab sofort ist die Kampagne in der gesamten Schweiz zu sehen. Sie zeichnet sich durch ein neues Design-Konzept aus, das unter anderem die Fluggäste von SWISS auf Reisen inszeniert. Der emotionale TV Spot, der nachfolgend zu sehen ist, setzt die Schweizer Eigenschaften auf charmante Weise in Szene.

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Goldbach Group: Digital Presences an Computer Rock AG

Die Goldbach Group übergibt den Geschäftsbereich Digital Presences, der bisher Teil der Goldbach Interactive (Switzerland) AG war, an die Computer Rock AG. Dies erfolgt im Rahmen einer Vermögensübertragung. Im Gegenzug wird die Goldbach Germany GmbH neuer Werbevermarktungspartner des App-Netzwerks der Computer Rock GmbH in Deutschland. Beim Digital-Presences-Geschäftsbereich der Goldbach Interactive (Switzerland) AG handelt es sich um einen Betriebsteil des Webdienstleisters Orange8, den die Goldbach Group im Jahr 2008 übernommen hatte. Die Mitarbeiter am Standort Biel konzipieren und entwickeln Corporate Websites, Landingpages und E-Shops für namhafte Kunden wie McDonalds, Coop, Daimler, Postfinance und Axa.

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Rivella und Swiss Olympic: Partnerschaft bis 2020 verlängert

Kurz vor Beginn der Olympischen Sommerspiele 2016 geben Olympic und Rivella AG eine Verlängerung ihres Partnerschaftsvertrages um weitere vier Jahre bekannt. Der Getränkehersteller Rivella unterstützt als Premiumpartner und offizieller Durstlöscher die Athletinnen und Athleten des Teams von Swiss Olympic bereits seit 1992. Eine derart lange Zusammenarbeit ist keine Selbstverständlichkeit, wie Gian-Carlo Schmid, Leiter Sponsoring von Swiss Olympic, findet: „Rivella gehört zu unseren langjährigsten und treusten Partnern“. Beide Parteien haben zudem signalisiert, die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren zu intensivieren. „In der neuen Vertragsperiode werden wir die Zusammenarbeit weiter vertiefen und mit entsprechenden Massnahmen auch unter dem Jahr für grosse Aufmerksamkeit bei der Schweizer Bevölkerung sorgen“, sagt Andri Freyenmuth, Leiter Sport/Events bei Rivella.

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Luke Aikins: Sprung aus 7600 Metern ohne Fallschirm

Eine historische Leistung gelang am letzten Wochenende dem Weltklasse-Fallschirmspringer Luke Aikins. Nach einem Sprung aus einem Flugzeug landete er sicher in der südkalifornischen Wüste. Das Spektakuläre daran war zum einen die Höhe von 25'000 Fuss (rund 7600 Meter), zum anderen erfolgte der Sprung ohne Fallschirm oder Wingsuit! Das Fox-Netzwerk übertrug den Sprung live bei „STRIDE GUM PRESENTS HEAVEN SENT“. Familie und Freunde empfingen den 42-jährige Ehemann und Vater nach seinem waghalsigen Stunt.

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PR-Profis sollten bei Krisen auf Twitter achten

Um Krisen effektiv zu bewältigen, sollten PR-Profis genauer auf Twitter achten. Dies bestätigen Forscher der University of Missouri (MU). Der Grund ist, dass sich aus den Kurznachrichten gut die unterschiedlichen Standpunkte verschiedener Teilöffentlichkeiten herauslesen lassen. Das macht es leichter, als Teil der Krisen-PR mit geeigneten Botschaften gezielt auf bestimmte Gruppen einzugehen.

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Welche Schokolade passt zu dir?

Der Schokoladenmarkt in der Schweiz ist hart umkämpft. Das merkt auch die Firma Frey, deren Schokoladen mit rund 5‘000 Tonnen zu den meistverkauften im Land gehören. Daher sind neue Ideen und Konzepte gefragt. Um die Abhängigkeit von den besonders stark im Wettbewerb stehenden und aktionsgetriebenen Klassikern zu verringern, wurde die Agentur Equipe von Chocolat Frey beauftragt, den Konsumenten-Fokus auf die Vielfalt des Spezial- und Premiumsortiments zu rücken.

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Panasonic – Unterstützung für das Swiss Olympic Team

Panasonic ist bereits seit 1988 TOP Partner des Internationalen Olympischen Komitees IOC und arbeitet in diesem Rahmen mit dem Verband Swiss Olympic zusammen. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio unterstützt das Unternehmen konkret sechs ausgewählte Schweizer Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Sportarten. Als kleines „Add on“ rüstet Panasonic ausserdem alle Swiss Olympic Athletinnen und Athleten mit den neuen Sportsohrhörern WINGS© BTS50 aus.

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Darf’s ein Schuss Koffein mehr sein?

An diesem Wochenende wird der Schweiz ein neues Kaffee-Produkt präsentiert. Denn dann stellt Emmi den „Emmi Caffè Latte Espresso Extra Shot“ publikumswirksam vor. Eine grosse Live-Art-Aktion am Openair Frauenfeld bietet den willkommenen Anlass dafür. Intensiver Kaffee-Geschmack und extra viel Koffein sind die Merkmale der neuen Kreation. Das Produkt ist ab sofort im Schweizer Detailhandel und in Tankstellen erhältlich. Die beliebte Caffè-Latte-Linie von Emmi erhält mit dem Espresso Extra Shot Zuwachs in der Dose. Mit einem Koffeingehalt von 140 Milligramm auf 250 Milliliter enthält der Espresso Extra Shot eineinhalb mal so viel Koffein wie eine herkömmliche Tasse Kaffee und liefert so einen extra Koffein-Kick für zwischendurch.

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„Mia Sangría Classic Royal“ – voll im Trend

„Mia Sangría Classic Royal“ heisst die neueste Kreation von Spaniens erfolgreichstem Cavaproduzenten Freixenet. Damit schafft das Traditionsunternehmen einen neuen Geschmackstrend bei Weinmischgetränken. Der Klassiker Sangria wird dabei neu interpretiert und verspricht einen aussergewöhnlich fruchtigen Genuss. Das Besondere kommt auch im optischen Auftritt um Ausdruck, bei dem man sich von Gaudi inspirieren liess.

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Film mit Scott Eastwood ruft zum Meeresschutz auf

Ein neuer Kampagnen-Film von DAVIDOFF Cool Water mit Markenbotschafter Scott Eastwood ruft in diesem Sommer zum Schutz der Meere auf. Mit dem Film wird die langjährige "Love the Ocean"-Kampagne von DAVIDOFF Cool Water zur Unterstützung des Pristine Seas Projekts der National Geographic Society fortgeführt. Ziel des Projekts ist es, bis zum Jahr 2020 10 Prozent der Weltmeere zu Naturschutzzonen zu erklären.

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Neues veganes Glace von Lusso

Lusso launcht das Soja-Glace Tofuline. Damit müssen Glaceliebhaber, die sich vegan ernähren oder unter Laktose-Intoleranz leiden, auf den kühlen Snack im Sommer nicht verzichten. Das Soja-Glace ist vegan, laktose- und glutenfrei und in zwei verschiedenen Varianten erhältlich. Tofuline Pearl ist die kleine Verführung im Alltag: Soja-Glace mit frischem Erdbeergeschmack, durchzogen mit fruchtiger Erdbeersauce und umhüllt von knackiger Kakaoglasur. Erhältlich im Multipack (5 x 55 ml).

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AQUA Carpatica: Goldener Löwe für Kreativität

AQUA Carpatica hat am zweiten Tag des 62. Cannes Lions International Festival of Creativity den "Oscar" der Werbe- und PR-Branche – die erste goldene Trophäe für Rumänien – erhalten. Aus über 239 Einreichungen erhielt AQUA Carpatica für seine "Reinheitstest"-Kampagne den Goldenen Löwen in der PR-Kategorie. Diese Ehrung zollt dem kreativen Einsatz Anerkennung und bestätigt, wie ein Unternehmen solides Vertrauen zwischen seiner Marke und der Zielgruppe aufbauen kann.

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SuisseEMEX 2016 widmet sich dem digitalen Wandel

Am 30. und 31. August 2016 findet auf dem Zürcher Messegelände die 10. Ausgabe der SuisseEMEX statt. An der grössten Schweizer Messe für Marketing und Kommunikation werden rund 350 Experten und Berater zukunftweisende Marketinglösungen präsentieren. Neben Marketing und Kommunikation stehen Event und Live Communication, Promotion und Digital Business im Fokus. Zum zehnjährigen Jubiläum widmet die SuisseEMEX dem digitalen Wandel in der Marketing- und Kommunikationsbranche und der persönlichen Vernetzung besondere Aufmerksamkeit. Ob Mobile Payment beim Shopping per Smartphone oder die Lancierung von ganzen Kampagnen unter Einbindung von Social Media – die Marktbearbeitung findet verstärkt digital und crossmedial statt.

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Stämpfli Kommunikation: Dialogmarketingkampagne für Reka

Stämpfli Kommunikation hat für Reka eine Dialogmarketingkampagne entwickelt, welche die Ferienangebote ausserhalb der Hauptsaison bewerben soll. Dabei wurden ein Printmailing sowie eine Microsite entworfen.   Reka ist die Schweizer Anbieterin für Familienferien. In der Schweiz wie auch im umliegenden Ausland bietet sie rund 1,3 Millionen Übernachtungen. Damit die Anlagen und Ferienwohnungen nicht nur in der Hauptsaison besucht werden, entwickelte Stämpfli Kommunikation eine Dialogmarketingkampagne mit dem Ziel, Buchungen in der Nebensaison zu unterstützen.

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Goldbach Interactive betreut Instagram-Auftritt von Lumix Schweiz

Neben der Betreuung des Facebook Accounts von Panasonic Schweiz übernimmt Goldbach Interactive auch das Community Management für den neuen Instagram-Auftritt von Lumix Schweiz. Um die junge Zielgruppe effizienter zu erreichen, ist Panasonic seit Mai 2016 mit der eigenen Digitalkamera-Sparte LUMIX auf Instagram präsent. Der von Goldbach Interactive (Switzerland) (GBI) gemanagte Account (www.instagram.com/lumix_ch) bietet den Followern jeden Monat neue Bilderwelten und Themen, die zur Fotografie inspirieren sollen.

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Kampagne „Freiraum – mehr Platz für Kinder!“

Kinderfreundliche Räume gibt es auch in der Schweiz immer weniger. Selbst jetzt im Sommer, wenn die Sonne Kinder zum Spielen nach draussen lockt, stehen nur wenige Orte zur Verfügung, an denen sich Kinder austoben und eigene Erfahrungen machen können. Mit gravierenden Folgen für die kindliche Entwicklung. Im Rahmen einer schweizweiten Kampagne will Pro Juventute öffentliche Räume zurückgewinnen, in denen Kinder frei spielen können. Vereine, lokale Gruppen und Organisationen sind eingeladen, hierzu Umsetzungsideen einzureichen. Ausgewählte Projekte werden von Pro Juventute finanziell und kommunikativ unterstützt.

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Der neue SEAT Ateca: Altbekanntes neu wahrnehmen

Wir erledigen die kleinen Dinge des Alltags, ohne viel über sie nachzudenken. Wir laden unser Smartphone auf oder parken das Auto ein – und wir sind daran gewöhnt. Eine aussergewöhnliche 360 Grad Kampagne zeigt, wie mit SEAT der Alltag zu einem aufregenden, neuen Erlebnis werden kann. Im Vorfeld des Marktstartes des neuen SEAT Ateca, startet SEAT eine umfangreiche 360 Grad Kampagne in Print, Radio, TV, Digitalmedien und Aussenwerbung. Das Ziel der unter dem Thema „Routine neu erleben“ entwickelten Kampagne ist es, die Marke SEAT zu stärken und weiter zu entwickeln, den Ateca als attraktivsten und modernsten SUV seiner Klasse zu positionieren und ihn, neben dem SEAT Leon und dem SEAT Ibiza, als dritte Säule der Marke zu etablieren.

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Radio 24 startet Plakatkampagne mit Selfies

Das Lokalradio Radio 24 startet eine Neuauflage der äusserst erfolgreichen Fotoaktion #dasischzüri. Mit der Frage „Bisch Züri?“ fordert das Lokalradio Zürcherinnen und Zürcher auf, Clips und Kurzvideos ihrer Lieblingsstadt einzusenden. Ausserdem hat der Radiosender für die anstehende Kampagne extra einen Call-To-Action-Spot gedreht. Der Dreh fand ausschliesslich mit der Live-Foto Funktion des iPhone 6S statt. Noch nie zuvor wurde diese Funktion für einen klassischen TV-Spot verwendet.

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